Medien

Nahezu bei jeder Handlung in unserer Branche ist Geld im Spiel, sei es dass Sie einen Mietvertrag abschließen, eine Wohnung kaufen,

ein Gebäude saniert wird, oder auch der Auftrag zur Reparatur der Eingangstüre gegeben wird.

Dazu kommt, dass die Materie (Mietrecht, Wohnungseigentum, ABGB, Bauträgerrecht, Maklerrecht, Vertragsrecht, Konsumentenschutz, aber auch

Gewährleistungsansprüche und weitere) umfassend und komplex ist, zu allem kommen noch Entscheidungen des Obersten Gerichtshofes dazu.

Oftmals wird die Unkenntnis der Beteiligten ausgenützt.

Ich habe mich daher 2003 entschlossen,  eine eigene Radiosendung „Immotalk“ ins Leben zu rufen,

wo unkompliziert und sofort geholfen wird, dieses Format habe ich knapp 20 Jahre wöchentlich moderiert.

Da es seinerzeit derartige Hilfssendungen nicht gegeben hat, wurde dieses Format von TV Sendern

(beginnend mit Puls 4 im Jahr 2024 ) übernommen, es folgte der ORF, Sat1, RTL, Atv und weitere.

Seit 2008 halte ich eine monatliche Sprechstunde für die Leserschaft der Wiener Bezirkszeitung ab.

nemeth old